HSB Young Card für Jugendliche

HSB Young Card (U22) – Weiterbildungsmöglichkeiten für Jugendliche

Du befindest dich gerade in Ausbildung und bist dir noch nicht sicher, wo dein beruflicher Weg hingehen soll? Die Dinge, die dich wirklich interessieren würden, lernst du in deiner schulischen oder beruflichen Ausbildung nicht oder nicht ausreichend, und somit fühlst du dich auch nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet? Oder du hast bereits einen Job, der dir Spaß macht, aber du möchtest gerne zusätzliche Qualifikationen erwerben damit du den nächsten Schritt auf der Karriereleiter gehen kannst? 

Eines steht fest – egal in welcher Situation du dich gerade befindest, das Leben als junger Mensch kann oft ganz schön verwirrend und fordernd sein. Und Fragen wie „Und weißt du schon, was du später einmal machen wirst?“ tragen nicht gerade dazu bei, eine zufriedenstellende Antwort auf diese Frage zu finden. Denn oft scheinen einem die eigenen Job-Wünsche in weiter Ferne oder sind mit Matura und jahrelangem Studium verbunden (und selbst dann ist es nicht sicher, ob man den gewünschten Job erhalten wird). Aber hat dir schon einmal jemand davon erzählt, dass du nicht zwingend ein Studium oder die Matura brauchst, um deinen Traumjob einen großen Schritt näher zu kommen? Das funktioniert nämlich auch mit einer Weiterbildung. Du denkst, eine Weiterbildung ist nur etwas für deine Eltern oder Menschen, die es sich mit Mitte 50 doch noch einmal anders überlegen und sich beruflich umorientieren möchten? Dann hast du falsch gedacht und wir verraten dir jetzt wieso.  

Mit einer Weiterbildung kannst du innerhalb kürzester Zeit wertvolle Fähigkeiten erwerben, mit denen du sowohl theoretisch als auch in der Praxis punkten kannst. Egal ob du noch tiefer in die Materie deines Jobs eintauchen möchtest, oder ob du einen komplett neuen Weg einschlagen willst – eine Weiterbildung bringt dich ohne jahrelanges Lernen und Studieren ans Ziel. Und wenn du dir jetzt denkst „Klingt ja alles schön und gut, aber ich möchte das nächste halbe Jahr nicht auf mein Sozialleben verzichten, um mich weiterzubilden“, haben wir gute Neuigkeiten für dich. Du musst auf gar nichts verzichten, zumindest nicht, wenn du dich für den richtigen Bildungsanbieter entscheidest. Denn wenn man sich ein bisschen durch die Welt der Weiterbildungsangebote klickt findet man von Wochenend-Weiterbildungen bis zu Onlineweiterbildungen jede Menge unterschiedliche Formen und Varianten von Weiterbildungen. Viele Weiterbildungen sind dann auch noch sehr kostspielig, bestehen aus viel Theorie und wenig Praxis und finden irgendwo im Nirgendwo statt. Und überhaupt, wer möchte schon an einer Weiterbildung teilnehmen, die am Wochenende stattfindet oder in der man mit Menschen, die viel älter sind als man selbst, wochen- oder monatelang Zeit verbringen muss?

Wenn dir Dinge wie Freiheit und Flexibilität wichtig sind und du eine Weiterbildung besuchen möchtest, bei der du nicht nur das theoretische Know-how gelernt bekommst, sondern auch erfährst, wie du diese Dinge erfolgreich in der Praxis umsetzen kannst, dann bist du bei uns genau richtig. Unsere Weiterbildungen finden zu 100% online statt und ermöglichen dir somit ein Maximum an Flexibilität, denn du entscheidest selbst, wann und wo du dich mit deiner Weiterbildung beschäftigst. Denn eine Aus- und Weiterbildung soll dir Spaß machen und dein Leben bereichern und dir nicht deine Wochenenden oder deine Freizeit rauben. Dich erwarten tolle Vortragende, die direkt aus der Praxis kommen und wissen, wovon sie reden. Und damit wir jungen Menschen zu ihrem beruflichen Glück verhelfen können, haben wir die HSB Young Card ins Leben gerufen – eine Weiterbildungsoffensive, die sich sehen lassen kann. Du fragst dich was dahinter steckt? 

Die HSB Young Card gilt für alle Personen, die das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und sich auf unser gesamtes Aus- und Weiterbildungsangebot einen Rabatt in Höhe von 10% sichern wollen. Egal ob du gerade in einer Findungsphase bist, zusätzliche Qualifikationen zu deinem Schul- oder Studienabschluss erwerben möchtest, dir einen Vorteil im Ausbildungs- und Jobmarkt verschaffen willst oder einfach deinem Traumjob einen großen Schritt näherkommen magst – bei uns findest du die richtige Aus- und Weiterbildung für deine Bedürfnisse. Denn egal welchen Beruf du einmal ergreifen und ausüben möchtest, für jeden brauchst du bestimmtes Wissen. Und dieses Wissen und vor allem das dazugehörige Können, erlernst du in unseren Aus- und Weiterbildungen. 

Träume also nicht länger dein Leben, sondern lebe deinen Traum – und das funktioniert am besten mit dem richtigen Bildungsanbieter. Entscheide dich für die HSB Weiterbildungsoffensive und werde Teil eines Netzwerks, das dich nach vorne bringt. Schau dir jetzt unser Kursangebot an: Klick.