Dominique Stemberger

Dominique Stemberger

AR | VR | Webentwickler | Programmierer

Biography

Praktische Erfahrungen

Vor mittlerweile mehr als zehn Jahren tauchte ich in die Welt der Informatik und des Programmierens ein. Angefangen mit der Webentwicklung, erweiterte ich meine Fähigkeiten im Selbststudium in diverse weitere Bereiche der Informationstechnologie, um immer auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein. Durch meine Leidenschaft für moderne Technologie stieß ich unweigerlich auf die Themen Virtual Reality und Augmented Reality, welche ich aufgrund ihrer quasi unendlichen Möglichkeiten zu meinen absoluten Favoriten im technischen Bereich zähle.
Nach meinem Abschluss an der Handelsakademie in Zell am See arbeitete ich für die Webagentur Vivid Planet in Salzburg, wo ich mein Wissen noch weiter vertiefen durfte. Aktuell führe ich mein eigenes Unternehmen und helfe erfolgreichen Firmen dabei, noch effizienter und zielorientierter die Digitalisierung im eigenen Unternehmen voranzutreiben. Die moderne Präsentation des jeweiligen Unternehmens steht bei mir hierbei immer besonders im Fokus.
Wenn ich einmal nicht neue, kreative Konzepte ausarbeite, lese ich sehr gerne oder verbringe Zeit mit meinen Freunden.

Motivation in der Erwachsenenbildung

Ich denke, jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, von unserem unglaublichen digitalen Fortschritt zu profitieren. Allerdings ist der Einstieg in diesen Bereichen meistens sehr komplex und theoretisch. Mit meinem Praxiswissen schaffe ich einen leicht verständlichen Einstieg in diese spannende Welt, um es jedem Menschen schlussendlich zu ermöglich, selbst eigene Projekte professionell umsetzen zu können.

Lebensmotto

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Spezialgebiete

0%
AR | VR | Webentwickler
0%
Programmierer

Ausbildung

Handelsakademie
Selbstständiger Entwickler
NLP-Practitioner