Informationen zum Kurs
Live-Vorlesungen | 22 Wochen Kursdauer | Abschluss mit Diplom | 2 Workshops | 1905 €
Der Kurs richtet sich insbesondere an kaufmännische Mitarbeiter/-innen, die einen professionellen Umgang mit Sekretariatsaufgaben und einen breiten Überblick über Managementaspekte sowie rechtliche und betriebswirtschaftliche Fragestellungen im Office erhalten möchten.
Aufgrund der Vielfalt an Themen werden die Kursinhalte sowohl bei Quereinsteigern als auch bei qualifizierten kaufmännischen Mitarbeitern eine Menge Aha-Erlebnisse erzeugen. Die Weiterbildung ist somit grundsätzlich auch für Quereinsteiger im Office geeignet, die ihre ersten Kenntnisse in diesem Bereich erweitern und professionalisieren wollen.
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Der Office Manager ist eine zentrale Figur in der Unternehmensstruktur, da er nicht nur den Sekretariatsbereich inklusive Front Office zu verantworten hat. Darüber hinaus fallen Kundenbetreuung, Teammanagement, Rechnungslegung, Mahnwesen sowie innerbetriebliche Organisations- und Abwicklungsprozesse i.d.R. in seinen Zuständigkeitsbereich.
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Office Management umfasst also die verschiedensten Aufgabenbereiche, sodass der Office Manager somit auch an verschiedenen Stellen im Unternehmen zu finden ist. Die Tätigkeitsbereiche und Aufgaben variieren je nach Art, Größe, Organisationsstruktur und Branche eines Unternehmens.
Der Office Manager ist eine zentrale Figur in der Unternehmensstruktur, da er nicht nur den Sekretariatsbereich inklusive Front Office zu verantworten hat. Darüber hinaus fallen Kundenbetreuung, Teammanagement, Rechnungslegung, Mahnwesen sowie innerbetriebliche Organisations- und Abwicklungsprozesse i.d.R. in seinen Zuständigkeitsbereich.
Office Management umfasst also die verschiedensten Aufgabenbereiche, sodass der Office Manager somit auch an verschiedenen Stellen im Unternehmen zu finden ist. Die Tätigkeitsbereiche und Aufgaben variieren je nach Art, Größe, Organisationsstruktur und Branche eines Unternehmens.
Mit diesem Fernlernkurs bekommen Sie das praktische Rüstzeug vermittelt, um erfolgreich im Bereich des Office Managements zu arbeiten.
8 Themenschwerpunkte
- Office Management
- Front Office
- Vertriebsinnendienst
- Zeitgemäße elektronische Kommunikation und Mediennutzung
- Personalführung
- Prozesse und Projekte
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- Betriebswirtschaftliche Aspekte
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