Tobias Berger

Tobias Berger

Onlineredakteur

Biography

Berufs-/ Studienabschluss
Dipl. Ing. Medientechnik (FH)

Praktische Erfahrungen
Mutige Videokunst mit Seele! Seit 2008 realisiere ich Bewegtbildprojekte, die weit über klassische Werbung hinausgehen. Mit Leidenschaft helfe ich Menschen dabei, ihre Projekte mit meiner Expertise einer breiten Zielgruppe sichtbar zu machen. Ein gutes Video zeigt nicht nur die Fassade, sondern macht die inneren Wesenszüge des Dargestellten sichtbar. Das gilt nicht nur für Portraits, sondern auch für Projekte und Produkte.Vom Reel bis zum Imagefilm lasse ich den SmartScreen zur großen Leinwand werden und konzipiere Event-Videomarketing-Strategien von A-Z : darunter Live-Übertragungen, Aufzeichnungen und hochwertige Eventfilme.

Motivation in der Erwachsenenbildung
Die Kunst besteht nicht in der Produktion – sondern im Drehbuch für den Gefühlsbaukasten. Dieses Know-How möchte ich anderen Menschen weitergeben, denn guter Content wird mit jedem Jahr stärker zum Dreh- und Angelpunkt von gelingendem Storytelling – und somit langfristig auch das Zünglein an der Waage im Battle um die Sichtbarkeit eines jeden Angebots. Da das Lernen aus sowohl eigenen als auch fremden Erfahrungen stets mit der größten Lernkurve verknüpft ist, sind berufsbegleitende Weiterbildungen für mich schon immer ein Zauberelixier..

(Lebens)Motto
Eines der Geheimnisse des Lebens ist, dass nur die Dinge, die wir für andere tun, es wirklich wert sind.

Spezialgebiete

0%
Onlineredakteur

Ausbildung

Dipl. Ing. Medientechnik (FH)

My Courses

Onlineredakteur/-in (IHK) Einsteiger & Quereinsteiger