Carolina Guhlmann

Carolina Guhlmann

Onlineredakteurin

Biography

Ich stelle mich vor:

In Halle an der Saale geboren und aufgewachsen, absolvierte ich auch mein Bachelor- und Masterstudium in den Medien- und Kommunikationswissenschaften in der wunderschönen Händelstadt. Nach dem Studium spezialisierte ich mich auf den Bereich der Erwachsenenbildung und etablierte mich nebenberuflich als freie Texterin und Content Marketing Managerin.

Was mir besonders Freude bei der Arbeit macht:

Bei meiner Arbeit liebe ich es, ständig neue Ideen umsetzen und immer wieder kreativ werden zu können. Habe ich einmal einen Plan gefasst, gibt es kein Zurück mehr. Ich versuche stets meine mir gesetzten Ziele zu erreichen und meine Vorhaben bis zum Ende zu verwirklichen.

Was mir bei meiner Arbeit am Herzen liegt:

Von großer Bedeutung ist es für mich, zielgruppengerechte Contents zu erstellen und ganzheitliche Konzepte erstellen zu können – denn Wissensvermittlung durch qualitativ wertvolle Lerninhalte und nachhaltige Texte ist für mich ein persönliches Anliegen.

(Lebens)Motto:

„Be yourself; everyone else is already taken“ – „Sei du selbst! Alle anderen gibt es schon“ (Oscar Wilde)

Webseite (bzw. Unternehmenswebseite)
Xing Carolina Guhlmann

Spezialgebiete

0%
Onlineredakteurin

Ausbildung

Bachelor- und Masterstudium in den Medien- und Kommunikationswissenschaften in der wunderschönen Händelstadt

My Courses

Onlineredakteur/-in (IHK) Einsteiger & Quereinsteiger