Mona Romeis

Mona Romeis

Onlinerecht

Biography

Praktische Erfahrungen 

Von 2010 bis 2016 studierte ich Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig und spezialisierte mich dabei auf das Europa-, Menschen- und Völkerrecht. Im Rahmen meines Referendariats folgten Stationen am Landgericht Chemnitz, der Staatsanwaltschaft Chemnitz, der Ländernotarkasse und dem Niedersächsischen Ministerium der Justiz.Da Streitigkeiten im privaten und geschäftlichen Bereich oftmals effizienter und für beide Seiten zufriedenstellender gelöst werden können, wenn die Parteien an einem Tisch zusammen kommen, habe ich im Jahr 2019 eine umfangreiche Ausbildung als Mediatiorin absolviert, für welche ich 2020 zertifiziert wurde.

Motivation

Ich bin der Überzeugung, dass man nie ausgelernt hat und es immer noch etwas gibt, was man noch dazu lernen kann/sollte, daher gebe ich mein Wissen gerne weiter. Zumal ich überzeugt davon bin, dass juristische Basics für jeden, der am Geschäftsleben teilnimmt, unerlässlich sind.

Lebensmotto

„Alles was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie des Menschen.“ (Astrid Lindgren)

Spezialgebiete

0%
Onlinerecht

Ausbildung

Erstes Juristisches Staatsexamen
Zweites Juristisches Staatsexamen