Laura Eckert

Laura Eckert

Immobilien

Biography

Praktische Erfahrungen 

Während meines Studiums entdeckte ich meine große Leidenschaft für die Immobilienbranche. Ich begeistere mich vor allem für immobilienrechtliche Fragestellungen, dich ich meinen Seminarteilnehmern aus Überzeugung praxisnah vermittele. Hierbei ist mir meine langjährige Berufserfahrung, die ich in der Rechtsabteilung eines großen Immobilienkonzerns erworben habe, dienlich. Seit 2018 habe ich bereits eine vierstellige Teilnehmerzahl gemäß § 34c GewO geschult. Ferner biete ich Seminare und Onlinekurse zu verschiedenen immobilienrechtlichen und immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen an und bin als Dozentin sowie Lehrbeauftragte an einer technischen Hochschule tätig.

Motivation

Meine Motivation in der Erwachsenenbildung ist es, letztendlich „Vorsprung durch Wissen“ für die Teilnehmer zu ermöglichen.

Lebensmotto

„Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.“ (Benjamin Franklin)

Spezialgebiete

0%
Immobilien

Ausbildung

Bachelorstudium im Bereich Wirtschaft und Recht (mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement)
Master in Real Estate Management