Volkan Özcan, BA MSc MSc

Volkan Özcan, BA MSc MSc

Datenschutz

Biography

Praktische Erfahrungen

In unserer modernen vernetzten Welt kommt dem Wissen eine immer wichtig werdende Rolle zu, da in unserer digitalen Welt ein Wissensvorsprung auch direkt in einen Wettbewerbsvorsprung umgewandelt werden kann.

Aus diesem Grund habe ich als Grundstudium das Bachelorstudium „Militärische Führung“ an der Theresianischen Militärakademie zu Wiener Neustadt abgeschlossen und mit einem internationalen Masterstudium „Business Development“ an der Általános Vállalkozási Főiskola (Hochschule für Management) in Budapest ergänzt. Zudem habe ich erfolgreich den internationalen Studiengang „Management and Leadership“ an der Nyugat-Magyarországi Egyetem (Universität Westungarn) in Sopron beendet.

Beruflich war ich immer für Firmen tätig, welche einen Führungsanspruch erhoben haben und durch ihre kontinuierlichen Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten ihre Führungsposition ausbauen wollten. Hierdurch konnte ich besonders wertvolle Erfahrungen in Hinblick auf das Thema Digitalisierung sammeln.

2017 habe ich die General Consulting Group gegründet, welche als erste Unternehmensberatung Österreichs alle internationalen Zertifizierungen im Bereich der Digitalisierung erlangen konnte, sodass die Qualität unserer Leistungen auch öffentlich verbrieft ist.

Motivation in der Erwachsenenbildung

Im Wesentlichen dient die Erwachsenenbildung der Selbstverwirklichung, da hierbei sämtlichen Teilnehmern (selbstgewählte) Inhalte vermittelt werden, mit denen diese ihr eigenes Leben positiv beeinflussen können. Deshalb ist es für mich immer besonders spannend zu beobachten, welche Entwicklungen Menschen durch die Erwachsenenbildung durchlaufen.

Um diese hierbei bestmöglich zu unterstützen, lege ich besonders viel Wert darauf – abgesehen von einer fundierten Theorie – auch praktische Lösungen anzubieten, welche mühelos in den Alltag integriert werden können, sodass sämtliche Teilnehmer einen konkreten Mehrwert für sich mitnehmen können.

Lebensmotto

Per Aspera Ad Astra.

Durch das Rauhe zu den Sternen.

Spezialgebiete

0%
Datenschutz

Ausbildung

Bachelorstudium „Militärische Führung“ an der Theresianischen Militärakademie Wiener Neustadt
Masterstudium „Business Development“ an der Általános Vállalkozási Főiskola (Hochschule für Management) in Budapest
„Management and Leadership“ an der Nyugat-Magyarországi Egyetem