Sebastian Junghans

Sebastian Junghans

Office Management

Biography

Praktische Erfahrungen

Nach Abschluss des Berufskolleg für Wirtschaftsinformatik begann ich eine Ausbildung als IT-System Kaufmann in der IT Branche mit dem Schwerpunkt im Marketing Bereich. Mir war klar, dass ich mich im Bereich Mediendesign weiterbilden möchte und entschied mich für ein Fachschulstudium, um hier mein Wissen im Bereich Grafik und Design weiter zu vertiefen. Dank langjähriger Erfahrung im Agenturleben konnte ich in die verschiedensten Branchen im B2B und B2C Bereich weitreichende Einblicke erhalten. Derzeit verantworte ich als Teamleitung E-Commerce die Geschäftliche und Personelle Entwicklung bei einem Händler für Büroartikel und IT-Hardware im deutschen Mittelstand.

Motivation in der Erwachsenenbildung

Meine Motivation besteht in der Herausforderung, mein Wissen effektiv weiter zu vermitteln, um die Kursteilnehmer zu befähigen, das gelernte Wissen in ihren Arbeitsalltag erfolgreich einfließen zu lassen.

Lebensmotto

Life is too short for long-term grudges.
Elon Musk

Spezialgebiete

0%
Office Management

Ausbildung

IT-System Kaufmann (IHK)
Staatlich anerkannter Mediadesigner

My Courses