Anke Gaadt

Anke Gaadt

Office Manager

Biography

Praktische Erfahrungen

Bereits während meiner ersten festen Anstellung, gleich nach der Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin, stellte ich fest, dass mein Herz für Marketing und Vertrieb schlägt. Ob Messen organisieren, Newsletter erstellen oder eben passende Werbemittel aussuchen, alles machte mir unheimlich Spaß. Ich wusste hier, in diesen Bereich, gehöre ich hin.
Ich absolvierte also weitere Fortbildungen im Bereich Marketing und arbeitete einige Jahre im Bereich Erneuerbare Energien als Marketingassistentin. Später wechselte ich zu einem Verpackungsunternehmen, wo ich eine New Business Abteilung mit dem Aufgabenbereich Neukundenakquise und E-Commerce aufbauen und leiten durfte. Der Mix aus Marketing, Außendienststeuerung, Messeorganisation und Akquise war sehr abwechslungsreich. Dann nach fünf Jahren als Teamleitung wurde es Zeit für etwas Neues.
Derzeit arbeite ich als Brandmanager im Lebensmittelbereich und lanciere neue Produkte auf den Markt. Die Aufgabe ist spannend und herausfordernd zugleich und ich freue mich darauf, meinen Erfahrungsschatz dadurch zu erweitern.
Wenn ich mal nicht arbeite, verbringe ich meine Freizeit gern mit Familie und Freunden. Gern wandere ich in der Natur oder lese ein gutes Buch bei einer Tasse Tee.

Motivation in der Erwachsenenbildung

Meine Arbeit ist auch mein Hobby. Ich liebe, was ich tue und kann mich jeden Tag aufs Neue für Marketing begeistern. Ich freue mich darauf, mein Wissen mit den Kursteilnehmern zu teilen und meine Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement weiter zu geben.

Lebensmotto

Ich kann, weil ich will, was ich muss.
(Immanuel Kant)

Spezialgebiete

0%
Office Manager

Ausbildung

Staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin Englisch & Spanisch
Geprüfte Fachkauffrau für Büromanagement (IHK)
Marketing- und Vertriebsmanager (VWA)
Online Marketing Consultant (IHK)
Online Marketing Manager (IHK)
Leading Simple Coach (Grundl Leadership Institut)

My Courses