Stefanie Schmidt

Stefanie Schmidt

Content Marketing

Biography

Praktische Erfahrungen

Nach meinem Studium der Wirtschaftsinformatik, habe ich 8 Jahre in einer Internetagentur bei Leipzig gearbeitet. Dort konnte ich meine kreativen Fähigkeiten entfalten und Projekte von hoher Qualität realisieren. Meine Fachkompetenz verhalf mir schnell zur Position der Leitung des Webdesigns innerhalb des Unternehmens.

Im Jahr 2022 wechselte ich zu einer aufstrebenden Webagentur in Halle. Neben dem Projektmanagement übernehme die Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung verschiedenster Webprojekte. Von kleinen Unternehmensvorstellungen bis hin zu komplexen Webportalen setze ich Webseiten mit dem beliebten Content-Management-System WordPress um.

Motivation in der Erwachsenenbildung

Um sich im Internet vorzustellen, gibt es mehr Methoden als Facebook und Co.. Ich möchte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zeigen, dass eine eigene Internet-Seite kein „Hexenwerk“ ist und es viel Spaß machen kann, selbstständig eine Webseite zu erstellen.

Lebensmotto

Von nichts kommt nichts!

Spezialgebiete

0%
Content Marketing

Ausbildung

Diplom Wirtschaftsinformatikerin
WE Certified Professional Web Developer