Markus J. Ronacher

Markus J. Ronacher

Office Management

Biography

Praktische Erfahrungen

Nach meiner Zeit als Professional-Kundenberater in der Zentrale einer österreichischen Bank wechselte ich in das Controlling der Hauptzentrale eines der größten Unternehmens Österreichs, um meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse weiter zu vertiefen. All das Wissen und die spannenden Erfahrungen meiner beruflichen Karriere stehen nun den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der HSB Akademie zur Verfügung, und ich freue mich darauf, die elementare Theorie mit Beispielen aus der Praxis zu ergänzen.
Schon lange fasziniert von Kommunikation und Rhetorik, absolvierte ich die Ausbildung zum Licensed Master Practitioner of Neuro-Linguistic Programming®. Somit fällt es mir sehr leicht, Wissen praxisorientiert und verständlich an meine Mitmenschen weiterzugeben. Meine Fähigkeit, Menschen anhand ihrer Gesichtsstrukturen ihre eigenen Stärken aufzuzeigen, runden mein Profil als Kommunikations-Profi ab. Wenn ich einmal nicht durch Europa reise oder ein spannendes Seminar besuche, verbringe ich die Zeit mit Freunden oder mit dem Lesen eines guten Buches.

Motivation in der Erwachsenenbildung

Ich liebe es, andere Menschen beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen. Die technischen Innovationen ermöglichen es heutzutage, von überall aus Wissen erfolgreich zu vermitteln – bereits als Kind wollte ich Lehrer werden und dieser Kindheitstraum ist nun als Dozent an der HSB Akademie wahr geworden. Mein täglicher Antrieb ist es, meinem beruflichen als auch privaten Umfeld neue, spannende Gedanken mit auf den Weg zu geben und hautnah zu erleben, wie leicht tiefgreifende Veränderungen, hin zu einem wundervollen Leben, sein können.

Lebensmotto

Step into the Unknown.

Spezialgebiete

0%
Office Management

Ausbildung

Handelsakademie
NLP-Master
Physiognomie-Experte

My Courses

Workshop: Excel Grundkurs Einsteiger & Quereinsteiger